Kinderchor

Unser Kinderchor "Sing and move" ist im Februar mit knapp 20 Kindern gestartet und es erwartet die Kinder in den Chorstunden eine Mischung aus rhythmisch- musikalisch, gesanglicher Förderung in Form von altem und neuem Liedgut. Desweiteren erleben die Kinder richtige Atmung und
sprachliche Artikulationselemente wie Kleinen Rap und rhythmische Bewegungselemente.

Chorprobe für Kinder ab der 1.Klasse: Dienstags 16.00 - 16.45 Uhr.
Für die Chorkinder ab der 3. Klasse bieten wir danach noch eine Verlängerung bis ca. 17.00 / 17.10 Uhr zur gezielteren Förderung an.

Maskerade---Maskerade

Mal zur Abwechslung bei Steckdosenmusik feierten die Chorkinder des "Sing and move" ihren Kinderfasching.
Bei Spiel und Spaß, bei Gemeinschafts-und Wettspielen konnten sie ihre Schnelligkeit und Teamfähigkeit testen und beweisen.

Es wurde angefeuert und viel gelacht.

Zwischendurch freuten sich alle über Süßigkeiten, Knabbereien und Limonade, welches uns von Karl und Elisabeth Herrmann gespendet wurde. Ganz herzlichen Dank dafür!

Beim Abschlußsong "Dankeschön" wurde klar. Dies muss nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden.

Ein herzliches Dankeschön auch an Sibylle Balle für ihre Unterstützung im Chor.
Heidi Moll

Seit September 2012 hat Frau Sabine Stütz aus Mutlangen die Leitung des Kinderchores übernommen.

Der erste Auftritt erfolgte beim Schechinger Weihnachtsmarkt

am 1.Advent 2012.

Leider ist der Kinderchor im Moment nicht aktiv.

Das interesse ist z.Zt. leider bei den Kindern nicht sehr groß so das wir gezwungen sind den Kinderchor pausieren zu lassen.